Albert - Das Online-Magazin

Marls Beste - das ASGSG stark vertreten

Der Wirtschaftsclub Marl zeichnete am 28.10.2021 im Kulturzentrum Erlöserkirche in feierlichem Rahmen Jugendliche und junge Erwachsene in unterschiedlichen Kategorien aus.

Dabei war das ASGSG besonders stark vertreten.

Richard Lammert wurde für das beste Abitur 2021 ausgezeichnet. Da Richard mittlerweile in München studiert und nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, schickte er ein Video-Grußwort. Seine Mutter nahm stellvertretend für ihn den Preis entgegen.

In der Kategorie herausragende soziale Leistung vermochten unsere Schülerinnen aus dem Abiturjahrgang 2021 Melike Özbay, Talia Aslan und Emily Korff mit ihrem „Projekt International“, in dem sie geflüchteten Kindern beim Erlernen der deutschen Sprache helfen, die Jury zu überzeugen. Auch Juliane und Hanna Wibbeke, beide ebenfalls ehemalige Schülerinnen des ASGSG, nahmen als Vertreterinnen des Betreuerteams des Bonilagers, das in jedem Jahr vielen Marler Kindern in den Ferien eine tolle Fahrt ins Sauerland ermöglicht, einen Preis für eine herausragende soziale Leistung entgegen.

Fatima Musibau erhielt als Rollhockeyspielerin den Preis für herausragende Leistung in der Kategorie Sport.

Mit dem Preisträger und den Preisträgerinnen freuten sich Schulleiterin Dorothee Schlüter und Jana Emmrich, die an der Organisation beteiligt war und für ein gelungenes musikalisches Programm sorgte. Auch hier leistete das ASGSG mit Matthias Lammers (Saxophon) sowie Fatima Musibau (Gesang) neben Jana Emmrich (Klavier und Gesang) einen starken Beitrag.

2021 11 05 MarlsBeste2021 1

Dorothee Schlüter, Matthias Lammert (stellvertretend für Richard), die Preisträgerinnen Fatima Musibau, Emily Korff, Talia Aslan, Melike Özbay sowie Hanna und Juliana Wibbeke, daneben Viktoria und Elisabeth Zwetschke als Unterstützerinnen der Organisation sowie Jana Emmrich

2021 11 05 MarlsBeste2021 2  2021 11 05 MarlsBeste2021 3 2021 11 05 MarlsBeste2021 4 

Die Fotos wurden von der Fotografin Corinna Kirschberg zur Verfügung gestellt.