Albert - Das Online-Magazin

Diercke Wissen 2022

In diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des ASGSGs den Erdkundefragen des Wettbewerbs Diercke Wissen gestellt. Diercke Wissen ist mit über 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb.

Während die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 als Wissens-Junioren bereits im Februar ihre Klassensieger ermittelt haben, sind heute die Klassensieger der Jahrgangsstufen 7 und 9 angetreten, um den Schulsieger zu ermitteln.

2022 03 05 Dierke Wissen2 2022 03 05 Dierke Wissen3 2022 03 05 Dierke Wissen4

Erik Jakubiak (7a) hat den Sieg auf Schulebene erlangt. Er konnte sich knapp gegen den Klassensieger Jonas Hoffmann (9a) durchsetzen, welcher den 2. Platz belegt hat. Den dritten Platz konnte Lucas Cyrol aus der 7b belegen.

2022 03 05 Dierke Wissen1

Auf Erik Jakubiak warten nun noch zwei Hürden! Als Schulsieger qualifizierte er sich für den Landesentscheid Ende März in NRW. Durch ein gutes Abschneiden, könnte Erik sich einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 10. Juni 2022 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschülerinnen und Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.

Wir drücken Eric die Daumen für die Teilnahme an der nächsten Runde!