Albert - Das Online-Magazin

Flashlights bei den deutschen Meisterschaften

Seit Beginn des Schuljahres arbeitet am ASGSG die „Formel1 in Schools“ Arbeitsgemeinschaft auf das Ziel hin, an F1 in Schools-Wettbewerben ( www.f1inschools.de ) teilzunehmen und möglichst weit zu kommen. Die AG besteht aus Finn Tyburski, Hagen Korte, Niklas Arndt, Lennard Ullmann, Florian Bösing, Zoe Pötzscher und Oskar Kochowski. 

2022 03 15 Flashlights5

Da dies unsere erste Teilnahme ist, begannen wir bei Null. Offensichtlich war dies für uns eine große Herausforderung. Wir hatten in den letzten Monaten ein gutes Auto entwickelt, eine Webseite erstellt und uns mit den sonstigen gestellten Aufgaben beschäftigt. Doch kurz vor der ersten Runde (NRW-Meisterschaft am 19.02.) tauchten unerwartete Probleme auf. Obwohl das Team alle Wettbewerbsunterlagen rechtzeitig per Post losgeschickt hatte, kam das Paket erst Tage nach der eigentlichen Frist an. Glücklicherweise waren die Austräger des Wettbewerbs gnädig und so konnte das Team doch noch mit Verspätung starten. Und das Team sahnte ab: Neben dem Titel „Junior-Meister NRW“ und der Weiterleitung zu den Deutschen Meisterschaften im Mai gab es folgende Sonderpreise:

 

1.        Schnellstes Fahrzeug- Junior 

2.        Konstruktionspreis (Bestes Fahrzeug) - Junior 

3.        Bestes Portfolio Technik - Junior 

4.        Bester Teamstand - Junior 

5.        Newcomerpreis – Junior

 

Das Team dankt vor allem den Sponsoren (itp Ingenieur Group, Webnode, AS Reklame) sowie den Betreuern/Lehrkräften Hr. Tyburski , Hr. Birtigh und Frau Kock.

Nun geht es für das Team weiter mit den Vorbereitungen zur Deutschen Meisterschaft und der Suche nach weiteren Sponsoren. Privatpersonen bzw. Firmen können sich gerne per E-Mail: flash-light (at) outlook.de wenden. 

2022 03 15 Flashlight2 2022 03 15 Flashlight4 2022 03 15 Flashlight3