Albert - Das Online-Magazin

Endlich... - Exkursion nach Liège (Jg. 8)

Viel zu lange wurden schöne schulische Aktivitäten durch Corona ausgebremst. Aber am Donnerstag, dem 28.04.2022 war es endlich wieder so weit, dass wir auf Reisen gehen konnten. Unsere achten Klassen haben die Tagesfahrt, nach Liège in Belgien, die letztes Jahr ausfallen musste, in diesem Schuljahr in Begleitung ihrer Lehrkräfte, Herrn Arnold, Frau Bleß und Frau Bozdech, nachgeholt.

2022 04 30 LuttichJg81

Und gerade so als wolle der Wettergott den Verzicht der letzten Monate wieder gut machen, schien die Sonne von einem strahlenden blauen Himmel, so dass wir einen wunderschönen Tag in der französischsprachigen Stadt erleben durften.

Da unsere Schüler:innen schon fleißig gelernt haben, wie man auf Französisch nach dem Weg fragt und einkauft, konnten sie Passanten bei einer Stadtrallye befragen und so in Erfahrung bringen, welche Spezialitäten sie unbedingt probieren sollten. Gesagt getan: Nach 374 Stufen, die zuerst erklommen werden mussten, war dann Zeit für belgische Waffeln, Chouquettes oder Pommes. Délicieux.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass wir öfter zusammen wegfahren sollten, gerne auch mal nach Paris. Wer weiß, wenn alle weiter so fleißig lernen, könnte so eine Fahrt in der Oberstufe durchaus mal auf dem Programm stehen.

2022 04 30 LuttichJg82 2022 04 30 LuttichJg83
2022 04 30 LuttichJg84 2022 04 30 LuttichJg85