Einladung Informationsabend

Albert - Das Online-Magazin

"Wer hat meine Zauberkugel?" – Kooperationstraining der Klasse 5a

Am 27.10.2022 hat sich die Klasse 5a mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Wolter und Frau Schäfer auf den Weg zur Bauspielfarm in Recklinghausen gemacht. Dort wurde die Klasse bereits von zwei Teamerinnen erwartet, die mit der Klasse ein Kooperationstraining durchgeführt haben.

2022 10 31 Bauspielfarm

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Spielen erfahren und erleben, dass manche Ziele nur gemeinsam erreicht werden können. So gelang es nur als Gruppe einer Teamerin die Zauberkugel zu stehlen oder dem Huhn Henrietta über den Fluss zu helfen, bevor alle Schildkröten weggeschwommen waren. Zum Abschluss sorgte das Spiel „Contacto“, bei dem es um einen guten Überblick über die Gruppe geht, für viel Freude und strahlende Gesichter.

2022 10 31 Bauspielfarm5

Das Gelände der Bauspielfarm mit zahlreichen Spielgeräten, zwei großen Trampolinen und einigen Tieren bot dabei auch zwischen den Spielen viel Abwechslung. In den Pausen blieb auch ausreichend Zeit für ein gemeinsames Picknick, sodass sich die Kinder in der neuen Klasse noch einmal besser kennenlernen und alle den Ausflug als Klasse richtig genießen konnten.

 

2022 10 31 Bauspielfarm1 2022 10 31 Bauspielfarm2 
 2022 10 31 Bauspielfarm4  2022 10 31 Bauspielfarm3