Einladung Informationsabend

Albert - Das Online-Magazin

Ruhrtalente2022 – und das ASGSG hat sie: Elias Brandau und Aylin Cerik!

Am 8. November erhielten die neu aufgenommenen RuhrTalente des Jahres 2022 in der Lichtburg in Essen ihre Aufnahmeurkunden aus den Händen der Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW, Dorothee Feller. Begleitet wurde die Aufnahme der Stipendiat:innen durch ein spannendes Bühnenprogramm mit zahlreichen Eindrücken aus dem RuhrTalente-Programm, hochkarätigen Gästen und Comedian „Abdelkarim“ (u.a. „Die Anstalt“, „Nuhr im Ersten“, „Heute Show“).

Und die Sensation: Moderiert wurde die Veranstaltung von Aylin Cerik! Unsere SV-Schülerin begleitete die Show mit dem Co-Moderator Leon Kister, Ruhrtalent 2020 vom Leibniz-Gymnasium in Essen. Aufgrund der begrenzten Plätze in der Lichtburg durften nur wenige Unterstützer:innen mit nach Essen, alle anderen konnten die Veranstaltung im Live-Stream verfolgen.

2022 11 14 Ruhrtalente5

 

Aber den lautesten Applaus bekamen unsere beiden Ruhrtalente, Elias Brandau und Aylin Cerik aus dem Fanblock des ASGSG vor Ort: Ömer Karahan, Pia Schaarschmidt und Marc Wystup sowie den Eltern und dem Bruder von Aylin.

2022 11 14 Ruhrtalente3