Albert - Das Online-Magazin

9 Gewinner-Bilder des ASGSG auf dem Weg nach Japan: Toller Erfolg beim Malwettbewerb „Meine friedliche Stadt 2022“!

Bürgermeister Werner Arndt hatte im Sommer alle Kinder und Jugendlichen aus Marl dazu eingeladen, „ihre Vision oder ihren Traum von einer friedlichen Stadt auf Papier festzuhalten: ein Ort, an dem die Menschen solidarisch, respektvoll und zuversichtlich in Gesundheit und Frieden zusammen leben, wohnen und arbeiten - frei von Rassismus, Angst, Gewalt, Hass und Krieg.“

Insgesamt haben 126 Kinder und Jugendliche an dem Malwettbewerb teilgenommen. Aus zwei Altersgruppen (6-10 und 11-15 Jahre) wurden jetzt je fünf Gewinner ausgewählt. Als Preis für ihre kreativen Arbeiten durften sich die Kinder und Jugendlichen über je zwei Kinogutscheine freuen!

2022 11 28 Malwettbewerb1

Foto: Pressestelle Stadt Marl

9 Schülerinnen und Schüler des ASGSG belegten somit fast alle der 10 ersten Plätze:

Marie Augustyniok (5 a), Lara Heitkamp (5 a), Greta Erwig (5 b), Madita Schauland (5 b), Lea-Daria Antenbrink (6 a), Henri Jülicher (6 a), Emma Michel (6 a), Emilia Watermeier (6 a) und Connor Joel Pawlak (8 d).

2022 11 28 Malwettbewerb4

Zurzeit sind die Gewinner-Bilder auf dem Weg nach Japan, wo sie im Dezember an der internationalen Endrunde teilnehmen. Dort treten sie gegen die internationale Konkurrenz aus bis zu 8000 Mitgliedsstädten der „Mayors for Peace“ an.

2022 11 28 Malwettbewerb2