Albert - Das Online-Magazin

ASGSG spendet 600 Euro für die Erdbeben-Opfer
 
Als im Februar die Nachricht von den schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien kam, war für die Schülerinnen und Schüler des ASGSG schnell klar, dass auch sie sammeln und helfen möchten. Da fast alle Jugendlichen regelmäßig die Schulcafeteria des Gymnasiums besuchen, wurde kurzentschlossen eine Spendenbox an der Verkaufstheke aufgestellt. Parallel konnten Familien und Lehrkräfte auch Geld auf das Konto der Schulcafeteria einzahlen, das im Auftrag der Schulleitung als Sammelkonto fungierte. 

2023 03 19 Spende Erdbeben

In der vergangenen Woche wurde das improvisierte „Sparschwein“ nun geschlachtet und der Inhalt gezählt: In der Box hatten sich 245,42 Euro angesammelt. „Etliche Schüler haben ihr Wechselgeld nicht eingesteckt, sondern es in die Box geworfen“, so Sabrina Domaser, 1. Vorsitzende des Caféteria-Fördervereins. Zum Schluss hatte die gebastelte Spendenkiste ein ganz ordentliches Gewicht. Zusammen mit den Einzahlungen auf das Konto können nun insgesamt 600 Euro an die Organisation „Deutschland hilft“ überwiesen werden. „Herzlichen Dank an alle, die gespendet haben“, freut sich auch Schulleiterin Dorothee Schlüter über die Hilfsbereitschaft an ihrer Schule.