Albert - Das Online-Magazin

En route pour Liège

«Une petite frite, s’il vous plaît.» - Viele Lernende haben sich schon getraut, in der Friterie ihre Bestellung in französischer Sprache aufzugeben, auch wenn die Rückfragen dann lieber in englischer Sprache beantwortet wurden. Auch die Kontakte mit Passanten, die während der Stadtrallye interviewt wurden, waren nett, so dass unser Ausflug der Französischgruppen der 7. Klassen nach Liège eine erste Gelegenheit war, das Gelernte in der Praxis auszuprobieren.

2023 04 04 Luttich4

Die Innenstadt von Lüttich lud zum Shoppen ein, nachdem die Treppe der Montagne de Bueren erklommen war und die ein oder andere interessante Sehenswürdigkeit entdeckt wurde.

Neben frites wurden natürlich noch andere belgische Köstlichkeiten probiert.

Und viele Familien konnten sich am Abend noch über Mitbringsel freuen, da Baguette, Croissants und Chouquettes nicht nur vor Ort probiert wurden, sondern auch mit nach Hause gebracht wurden. Miam miam… 

2023 04 04 Luttich3 2023 04 04 Luttich2

So kann man festhalten, dass der Tagesausflug, den Frau Rzepka und Frau Bozdech in diesem Jahr begleitet haben, ein voller Erfolg war.

2023 04 04 Luttich1

Unser Dank gilt auch dem Verein der Freunde und Förderer des ASGSG, der die Fahrt unterstützt hat.