Kontakte

Erinnerungen an viele große Theaterabende wurden wieder wach

Zum 15. Mal war die Bitterfelder Theatergruppe des Walther Rathenau Gymnasiums mit 25 Personen zu Gast beim ASGSG. Mit ihrem Jubiläumsprogramm „Szenen aus 20 Jahren Schulbühne ´91“ begeisterte sie das Publikum am Samstagabend und es wurden Erinnerungen an viele große Theaterabende der zwanzigjährigen Schulpartnerschaft wach.

wendla

 

Ein besonderer Applaus galt der Mutter des Erfolges, Julia-Barbara Lorenz, die seit der Gründung der Theater-AG 1991 die Gruppe betreut und immer wieder gern mit ihren Schüler/innen und nach Marl kommt. Ein herzlicher Dank geht auch an alle Eltern, die die Gastkinder aufgenommen haben und die durch ihre Anwesenheit das Projekt unterstützt haben.

Beim abschließenden gemütlichen Umtrunk wurden schon Pläne für die nächste Begegnung geschmiedet. So wächst auf diese Weise zusammen, was zusammengehört!