Kontakte

Austausch mit Creil

Familientag und Abschlussfete

Der Samstag (7.2.) stand ganz im Zeichen der Familien. Die meisten waren soooooo müde, dass sie erst einmal ausschliefen. Nach einem ausgiebigen Frühstück besorgten sich einige Franzosen mit ihren Corres Proviant für die Reise, andere suchten schon ihre sieben Sachen zusammen und wieder andere machten einfach mal einen kleinen Spaziergang rund ums Haus.

Am Nachmittag hatten sich verschiedene Familien zusammengeschlossen und trafen sich zum Schlittschuhlaufen. Einige waren in Dorsten, andere in Recklinghausen. Viele der Franzosen standen hier zum ersten Mal auf Schlittschuhen. Ein Erlebnis, das sie so schnell nicht mehr vergessen werden.

Ab 18 Uhr startete dann eine eigens von den Eltern organisierte Abschlussfete. Hierfür wurde uns der Galaxyraum der Gemeinde St. Michael unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Einfach toll!!!! Wie bei einer bottle-party üblich brachte jeder etwas zu Essen mit, es gab eine Suppe, Rohkost, Mozzarellaspießchen, Baguette, verschiedene Brotaufstriche und andere Köstlichkeiten. Für gute Musik sorgten die größeren Brüder unserer Austauschschüler. Im Nebenraum gab es Gelegenheit zum Kickern und Quatschen.