Treffen Goldabitur 2024
Sage und schreibe 50 Jahre ist es her, dass zwei Mädchen- des Geschwister-Scholl und vier Jungenklassen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums ihre Abiturprüfung bestanden. Bei dem Treffen am vergangenen Samstag fand sich mit Bernhard Groell auch ein Sportlehrer ein, dessen Wirken in der Jungenschule und in den legendären Skifreizeiten in La Villa/Südtirol noch lebhaft in Erinnerung war. Mitorganisator Dr. Norbert Drees brachte es auf den Punkt: Wer sich damals schon gut verstand, der tut es heute auch noch. Manch prominenter Fußballlehrer braucht eine besondere Einladung und Peter Neururer erhielt sie entsprechend. Bei den meisten liegt das Erwerbsleben bereits in der Vergangenheit und Enkelkinder prägen den Alltag. Manche Unermüdliche sind jedoch weiterhin berufstätig und kosten noch aus, was vor Jahrzehnten aufgebaut wurde. Da sich die Reihen zu lichten begonnen haben und weitere Lücken drohen, kam man überein, das nächste Treffen nicht erst in zehn, sondern bereits in fünf Jahren anzustreben.
Für den Schreiber dieser Zeilen war die Schulzeit unerreicht faszinierend und im regen Austausch mit den Beteiligten wurde so manche Erinnerung aus dem Nebel des Vergessens emporgezogen.
Am kommenden Freitag, 27.09.24 lädt das ASGSG ab 18;00 Uhr zum Ehemaligentreffen aller Jahrgänge an die Max-Planck Str. 23 ein. Zeugniskopie bitte nicht vergessen!