Albert - Das Online-Magazin

ASGSG-Volleyballerinnen sind eine Runde weiter

Am 17.09.2015 machte sich die Volleyballmannschaft der WK III des ASGSG Marl auf nach Haltern um gegen das Joseph-König-Gymnasium anzutreten. Es sollte ein Revival des letztjährigen Spieles rund um die Kapitänin Tilda Otten werden. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es dann los. Die Spielerinnen des ASGSG übernahmen schnell die Führung und konnten diese auf ein 5:9 ausbauen. Nicht zuletzt die präzisen und hart geschlagenen Angaben sowie Angriffsschläge verhalfen der Mannschaft zu diesem zunächst komfortablen Vorsprung. Doch leider sollte sich das Blatt im ersten Satz noch wenden. Nach vielen guten Ballwechseln kam die Mannschaft aus Haltern immer näher ran und schaffte bei einem Spielstand von 22:22 den Ausgleich. Leider lagen die Nerven der Mädchen des ASGSG blank, so dass dieser Satz mit 25:22 an die Mannschaft aus Haltern ging.

IMG 5841

Das erfolgreiche Team des ASGSG von links nach rechts: Tilda Otten, Juliane Wibbeke, Leonie Rogalla, Marie Bagsik, Charlotte Csillag, Florian Rüther

Nach der Teambesprechung und dem Feedback des begleitenden Lehrers, Florian Rüther, startete das Team in den zweiten Satz. Doch leider schien der zweite Satz dort weiter zu gehen, wo der vorige Satz endete. Die gegnerische Mannschaft ging mit 12:8 in Führung. Es war Zeit sich noch einmal zu sammeln. So nahm der Trainer eine Auszeit und gab den Spielerinnen noch einmal ein paar Tipps, die sie sehr gut umsetzten. Das Team kämpfte sich auf ein 14:14 ran und konnte schließlich den Satz mit 20:25 für sich entscheiden.

Doch der Krimi sollte hier nicht enden. Im letzten und entscheidenden Satz Nummer drei schenkten sich die Mannschaften nichts. Die Führung einer Mannschaft wurde immer wieder ausgeglichen. Doch am Ende siegte das ASGSG mit einem knappen 13:15 und hat sich für die nächste Runde qualifiziert.

Der nächste Gegner ist das Comenius-Gymnasium aus Datteln. Wir freuen uns am 04.11.2015 in Datteln auf ein faires und spannendes Spiel.