Albert - Das Online-Magazin

Erfolge beim Planspiel Börse 2018


2019 03 19 PlanspielBoerse2
 
Mehrere Teams des ASGSG nahmen am Planspiel Börse der Sparkassen teil. Besonders erfolgreich waren Maximilian Ronge und Paul Schaarschmidt, die im Verband Westfalen Lippe den 3. Platz belegten. Abgeholt von einer Strechlimousine reisten sie am 14. Februar in Begleitung von Frau Sielski-Treiber und deren Mitarbieterin in Münster an und konnten im Rahmen der Preisverleihung
650 € Preisgeld mit nach Hause nehmen.
 
 
 
2019 03 19 PlanspielBoerse3
Zugleich waren die beiden "Brooker" zur Prämierung am 7. März im Sparkassengebäude der Sparkasse Vest eingeladen. Dort nahmen sie den 1. Platz ein. Doch diesmal reisten sie nicht allein an: auch das Team Benjamin Kürtül und Finn Zimmermann, ebenfalls aus der Q2, waren erfolgreich. Sie hatten sich gegenüber zahlreichen Konkurrenten behauptet und belegten den dritten Platz im Verband Sparkasse Vest. Beide Teams wurden mit einem Geldbetrag und einem Sachpreis für ihren umsichtigen Umgang mit Aktienwerten belohnt.
 
 
 
 
2019 03 19 PlanspielBoerse1