Albert - Das Online-Magazin

 

Mathematikolympiade

Als am Mittwoch (13.1.10) alle Preisträger der Regionalrunde der Mathematikolympiade zur Ehrung eingeladen waren, wurden natürlich auch wieder Schülerinnen und Schüler des ASGSG aufgerufen.

mathe1

Im Beisein der stellv. Landrätin Frau Stuckel-Lotz nahmen sie stolz ihre Urkunden und ein kleines Präsent in Empfang. Wie schon in den vergangenen Jahren gratulierte auch der Förderverein unserer Schule den erfolgreichen  Teilnehmern und ließ Buchgutscheine überreichen.

mathe2

Klara Otten und Lena Viergutz (Jahrgangsstufe 7) erreichten je einen dritten Platz; Adrian Kopp (Stufe 5) und Sonja Thölmann (Stufe 9) erhielten einen Anerkennungspreis.

Zum Wettbewerb im November waren ca. 240 Schülerinnen und Schüler aus 15 Schulen unseres Kreises zum ASGSG gekommen, das seit 5 Jahren  Gastgeber dieses wichtigen Mathematikwettbewerbs ist.