2020 11 29 Begrüßungsbild3

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über das Interesse am ASGSG und haben in unserem Lernmanagementsystem Logineo LMS Seiten zum Stöbern und Kennenlernen erstellt. Wir wünschen viel Freude bei der Erkundung unserer Schule. Außerdem gibt es dort auch den ersten digitalen ASGSG-Rätsel-Adventskalender.

Wenn es individuelle Fragen gibt, der Wunsch nach einer individuellen Führung oder das Interesse an Neuigkeiten besteht, reicht eine kurze Mail an

sekretariat [at] asgsg-marl.de .

Allen so registrierten Besucherinnen und Besuchern schreiben wir regelmäßig und ermöglichen ihnen auf diesem Wege auch Online-Sprechstunden.

Herzliche Grüße

Dorothee Schlüter für die Schulgemeinschaft

 

Info: Corona-Virus

 2020 03 18 Schulleitung

aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus (26.11.2020)

Vereinbarung zum Präsenz- und Distanzunterricht

Informationen zum Umgang mit Corona bei auftretenden und möglichen Corona-Fällen

Handlungsempfehlungen des Schulministeriums bei Erkältungssymptomen

Angepasster Sportunterricht bis zu den Weihnachtsferien

Albert - Das Online-Magazin

Abitur 2020 - mit Abstand die außergewöhnlichste Abschlussfeier

2020 06 20 Abitur2020 2

97 Luftballons stiegen in den blauen Himmel. Ausgelassen und auch besinnlich war die Stimmung unter den Abiturientinnen und Abiturienten, die ihnen nachschauten. Bei herrlichem Sonnenschein verabschiedeten sich 97 Schülerinnen und Schüler am Freitag von unserer Schule und schrieben damit Geschichte als erster Abiturjahrgang, dessen Zeugnisse unter freiem Himmel verliehen wurden. Möglich wurde es durch die Mitarbeit von Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Unterstützern außerhalb von Schule, die einen perfekten Sitzplan erstellt, Bänke beschafft und diese morgens aufgestellt hatten. Die mit dem Blick auf das Wetter kurzfristige Entscheidung der Schule, die Feier auf dem Schulhof stattfinden zu lassen, stimmte offenkundig alle glücklich, denn so konnten die Abiturientinnen und Abiturienten mit ihren Eltern und auch Geschwistern gemeinsam die Übergabe der Zeugnisse feiern - mit Abstand und doch ganz nah!

2020 06 20 Abitur2020 1

Schulleiterin Dorothee Schlüter machte in ihrer Begrüßung deutlich, dass diese Stufe auf vieles habe verzichten müssen: Mottowoche, Kulturabend, Abiball. Die Vorbereitungen auf das Abitur und die Durchführung hätten für alle unter ungewöhnlichen Bedingungen stattgefunden und umso schöner sei es, dass man noch gemeinsam bei herrlichem Sonnenschein einen so schönen Abschluss habe erreichen können.

Bürgermeister Werner Arndt - sichtlich angetan von der heiteren Atmosphäre - schloss sich diesen Worten mit den besten Wünschen für die Zukunft unseres Abiturjahrgangs an und stellte fest, dass durch die gelungene Neugestaltung des Schulhofes die Feier auch in einem ansprechenden äußeren Rahmen stattfinden könne.

Nach kurzweiligem Programm mit einer Schülerrede von Sophia Winzbeck und Justus Jansen sowie musikalischen Darbietungen und Auszeichnungen einzelner Schülerinnen und Schüler wurden die Abiturzeugnisse durch die Schulleiterin überreicht. Auch wenn die Party nicht steigen konnte - die 97 bunten Luftballons stiegen dafür um so höher.

2020 06 20 Abitur2020 3