Albert - Das Online-Magazin

Milch-Cup 2010 Bezirksrunde

Platz 1 für das Mädchen-Team der 6b, Platz 3 für die Mädchen der 5b – herzlichen Glückwunsch!  Vier Mannschaften des GSG - die Siegerteams der Vorrunde - fuhren am 20.1. zum Turnier in Gladbeck.

 

PICT1305_650

Nach kurzer Einspielzeit startete in jeder Altersklasse eine Gruppenrunde. Die Jungen der 5b mussten sich in einer starken Gruppe Teams aus Essen oder Gelsenkirchen geschlagen geben. Trotzdem verließ sie nicht die Motivation und sie trainierten schon einmal für den Auftritt im nächsten Schuljahr an einer der zahlreichen freien Tische  weiter oder unterstützten die übrigen GSGler an der Bande.

 

PICT1307_650

PICT1336_650

Den anderen Mannschaften des GSGs gelang direkt der Sprung ins Hauptfeld. Die Jungen der 6a schafften es bis ins ¼-Finale, wo sie den schmetterstarken Gegnern knapp unterlagen. Die Mädchen führten nicht minder spannende Matches. Die Mädchen aus der 5b siegten nach Rückstand noch mit 3:2 Sätzen im Spiel um Platz 3 und konnten sich über einen Podiumsplatz freuen.

 

PICT1335_650

Ebenso wie im letzten Jahr war das Mädchen-Team der 6b Gewinner seiner Klasse. Die Vier hatten sich gut auf den Turniertag vorbereitet. Sie sorgten nicht nur mit eigens für den Milch-Cup bedruckten Trikots für Aufsehen, sondern legten einen glatten Durchmarsch hin und verloren kein Spiel. Sie sicherten sich damit wieder den ersten Platz und eine Einladung für das Landesfinale in Düsseldorf, das voraussichtlich im März stattfinden wird.

 

PICT1321_650

Der Tag in Gladbeck war für die Schülerinnen und Schüler ein tolles Sporterlebnis. Auch die Begleiterinnen zogen eine positive Bilanz und freuen sich auf weitere Milch-Cup-Runden.

(Text und Fotos: Frau Schlüter)