Albert - Das Online-Magazin

2020 09 24 LeselöweEin Leselöwe als neues Bibliotheksmaskottchen - die Leseförderung an unserer Schule erhält Unterstützung vom Lions Club Marl

Anfang September hat die Schulbibliothek am ASGSG eine besondere Unterstützung durch Herrn Steve Meyer und Herrn Dieter Rehage vom Lions Club Marl zur weiteren Leseförderung überreicht bekommen und einen sehr hübschen Leselöwen als neues Lesemaskottchen sowie das dazu gehörendes „Futter“ in Form einer großzügigen Buchspende im Wert von 300 Euro (Bücher mit Literaturpreisauszeichnungen) in Empfang genommen. Das ASGSG bedankt sich ganz herzlich beim Lions Club für diese tolle Unterstützung. Nun braucht der Leselöwen aber auch noch einen Namen… Den sollen nun alle Schülerinnen und Schüler der neuen Fünferklassen vorschlagen. Aus den besten Vorschlägen wird Frau Schlüter den Namensgewinner in einer Abschlussauslosung ermitteln. Wir sind gespant, wie er denn nun heißen soll, der neue Leselöwe des ASGSGs.