Albert - Das Online-Magazin

 

Klassentreffen der Abschlussjahrgänge 1969-1971

Bei Schüler:innen des GSG und des ASG war das Staunen im Rahmen einer Schulführungen groß über das, was sich in den letzten Jahren am ASGSG getan hat. Geführt von Dorothee Schlüter galt die besondere Aufmerksamkeit den Räumen des individuellen Ganztags, in dem damals noch Musik und Kunst unterrichtet wurde. Dass es jetzt ein gemeinsames Lehrerzimmer gibt, komplett mit Smartboards eingerichtete Klassenräume und iPads für alle Schüler:innen, beeindruckte die Ehemaligen sichtbar. Im Anschluss an die Führung traf man sich in der Loemühle, wo es viel Zeit für Geschichten aus der Schulzeit gab. Viele der Teilnehmenden übernachteten wegen weiter Anreisen in Hotels - die weiteste kam übrigens aus Kapstadt. Ein Dank galt besonders Herrn Michael Wehner, der an unserer Schule eine Rechtskunde-AG anbietet, für die Organisation. Alle waren sich sicher, dass es nicht das letzte Treffen sein wird. Die nächste Gelegenheit ist das Ehemaligentreffen am 23.09.22, das nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden kann.

2022 05 19 Klassentreffen1

2022 05 19 Klassentreffen2