Einladung Informationsabend

Albert - Das Online-Magazin

Marls Beste – und das ASGSG ist dabei

Mit einem musikalisch abwechslungsreichen Programm zeichnete der Wirtschaftsclub Marl im Kulturzentrum Erlöserkirche herausragende soziale, sportliche, schulische und berufliche Leistungen junger Menschen aus Marl aus - mit dabei fünf ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule:

Carolin Lueg machte das beste Abitur von allen in Marl. Mia Wang und Nagham Matroud schafften ebenfalls das Abitur mit der besonderen Herausforderung, dass beide erst seit wenigen Jahren in Deutschland sind und daher nicht nur die normalen Unterrichtsinhalte, sondern vor allem auch die deutsche Sprache so lernen mussten, dass sie die Oberstufe bestehen konnten. Die drei Abiturientinnen werden ab Oktober ihr Studium in Münster, München und Freiburg aufnehmen. 

Amir Akhlagi kam ohne seine Familie vor einem Jahr nach Deutschland und erreichte innerhalb nur eines Schuljahres den Hauptschulabschluss, mit dem er nun seine schulische Laufbahn an einem Berufskolleg fortsetzen wird. Richard Lammert gewann im letzten Jahr den Preis für das beste Abitur und konnte seine Urkunde nicht selbst entgegennehmen. In diesem Jahr trug er mit seinem Klavierspiel zum musikalischen Programm der Preisverleihung bei - ebenso wie auch Mia Wang, die durch ihren Gesang beeindruckte.

Schulleiterin Dorothee Schlüter gratulierte den Preisträger:innen und wünschte alles Gute für die Zukunft.

 

 

2022 09 04 MarlsBeste