Albert - Das Online-Magazin

Riesenerfolg für das Kinder-Musical "Die Rückkehr der Zeitmaschine", 2. Teil, am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Mit vier Aufführungen ist das Projekt der Musical-AG vom 21. – 23.2. vor immer wieder begeisterten großen und kleinen Zuschauern über die Bühne gegangen.

001_Jonas_alias_Neil_Armstrong

 Jonas alias Neil Armstrong

Damit alle Eltern und Geschwister die 'Stars' ihrer Familie bewundern konnten – die Rollen waren doppelt besetzt -, gab es zwei Abendvorführungen; außerdem wurde an zwei Vormittagen für unsere Unterstufenschüler sowie für Grundschulkinder gespielt. Die ca. 30 Mitwirkenden haben dieses Mammutprogramm mit Bravour gemeistert!

001_Notar_erffnet_das_Testament

 Der Notar eröffnet das Testament

Die Projektleiterinnen Claudia Pampus, Meike Krusekopf und Claudia Köhn-Reimann lobten einhellig das Engagement, den Feuereifer, mit dem alle Beteiligten ein Jahr lang bei der Sache waren. Besonders angetan waren sie von der hervorragenden, harmonischen Zusammenarbeit. "Ob Schüler, Eltern, Band oder Techniker – die Verständigung klappte schon per Handzeichen oder durch bloßes Zuzwinkern."

005

 

Das Musical folgte der "Reise mit der Zeitmaschine", die bereits vor einigen Jahren aufgeführt wurde. Zum Inhalt: Dieses Mal sind es die Enkelkinder der damaligen Hauptpersonen, die nach dem Tod der Großmutter eine geheimnisvolle Schachtel vererbt bekommen. Es gelingt ihnen, die vergessene Zeitmaschine auf dem Dachboden wieder zum Leben zu erwecken und mit ihr neue, aufregende Zeitreisen anzutreten. Dabei treffen sie auf einen Wikinger, Noah, Neil Armstrong, Galileo und zwei freundliche Aliens – und schließlich sogar auf die ..... aber das wird nicht verraten!

016

 

Übrigens: die Idee zu diesem Projekt stand im Zusammenhang mit der bevorstehenden Verabschiedung der GSG-Schulleiterin Frau Gutjahr: sie hatte sich noch einmal " so ein richtig schönes Kinder-Musical" gewünscht. Dieser Wunsch ist  mit der jetzigen Aufführung in Erfüllung gegangen.

Claudia_Khn-Reimann_Claudia_Pampus_Meike_Krusekopf

Claudia Köhn-Reimann, Claudia Pampus, Meike Krusekopf

Die_Band

Die Band

Die_Technik

Die Technik

Galerie