Banner Anmeldung 2023

Albert - Das Online-Magazin

2023 01 19 Matheolympiade Siegerehrung1Preisverleihung der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade

Am 18. Januar 2023 wurden die Preisträgerinnen und Preisträger der Regionalrunde der Mathemaitkolympiade ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung durften auch zwei Schülerinnen und ein Schüler unserer Schule Preise entgegennehmen: 

  • Johanna Bühning (5b) erhielt einen Anerkennungspreis, 
  • Finn Tyburski (9a) einen 3. Preis
  • Irma Bösing (7a) einen 2. Preis.  

2023 01 19 Matheolympiade Siegerehrung2

In der Regionalrunde der Mathematikolympiade bearbeiteten 18 Schülerinnen und Schüler des ASGSG gleichzeitig mit den Schülerinnen und Schülern der anderen Gymnasien der Region drei Aufgaben, die speziell für ihre Jahrgangsstufe ausgewählt wurden. Die Urkundenvergabe konnte nun endlich wieder für alle Preisträgerinnen und Preisträger gemeinsam mit Grußworten und einem musikalischen Beitrag am Gymnasium im Loekamp stattfinden. Am Ende der Veranstaltung  erhielten Johanna, Irma und Finn neben ihrer Urkunde auch Preise der Sparkasse sowie einen Preis der Schule, überreicht durch Frau Brans. Herzlichen Glückwunsch den dreien!