Banner Anmeldung 2023

Albert - Das Online-Magazin

Preisübergabe eTwinning

Endlich konnten die SchülerInnen und Schüler, die an dem eTwinning Projekt ‚Music on the Agenda‘ im Schuljahr 2021/22 teilgenommen haben und dafür nicht nur mit dem nationalen eTwinning Qualitätssiegel 2022, sondern auch mit dem Deutschen eTwinning Preis 2022 ausgezeichnet wurden, ihren Preis und ihre Urkunde in Empfang nehmen.

2023 01 23 Preisübergabe eTwinning

Für den 1. Platz des Deutschen eTwinning Preises in der Alterskategorie 12 – 15 gab es neben der öffentlichen Anerkennung ein Preisgeld von 2000,00 Euro, das für schulische Projekte und Unterrichtsmaterialien ausgegeben werden konnte. Die Beteiligten Schülerinnen und Schüler erhielten das Buch "#wir handeln", das über alle nachhaltigen Entwicklungsziele aufklärt und zum weiteren Handeln motiviert.

Es freuen sich darüber hinaus noch weitere Lernbereiche über diesen Erfolg des Projektes:

Der offene Ganztag erhielt eine Nähmaschine mit Starter-Kit, der Projektkurs freut sich über Material für sein Filmprojekt, die Fachschaft Englisch hat zusätzliche Unterrichtsmaterialien zum vertieften Üben von Grammatik angeschafft, die Internationale Klasse hat Bücher erhalten als Lernhilfen und für die Unterstützung im Krankheitsfall beim Arztbesuch, der MINT Bereich freut sich über eine senseBox als edu Bundle und Bausätze für Insektenhotels, der Fachbereich Philosophie erhält zusätzliches Unterrichtsmaterial zum Philosophieren mit Filmen und mit Dichtern.

2023 01 23 DankIK

Dank der internationalen Klasse in verschiedenen Sprachen

Eine Gelegenheit zum Feiern hat es schon am 11. November 2022 in der Aula gegeben. Dabei wurden wir vorbildlich von der Technik-AG unterstützt.

2023 01 23 Preisübergabe eTwinning1

22. Januar 2023 B. Vollmer