2024 01 18 Anmeldung Banner 2024

Albert - Das Online-Magazin

Hagen Korte hat sich für das Landesfinale qualifiziert

Im Rahmen der Landesqualifikation des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ hat Hagen Korte aus der Klasse 9a am 29.03.23 in Oberhausen den dritten Platz erreicht.

Damit hat er sich für das Landesfinale am 27.04.2023 im Düsseldorfer Landtag qualifiziert.

Debattiert wurde in der Altersgruppe 1 zu der Frage, ob in der Sekundarstufe I die Klassengrößen erhöht werden sollen. Außerdem wurde darüber debattiert, ob der Hybridunterricht und Selbstlernzeiten in der Oberstufe ausgeweitet werden sollen.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr die Region Münster 2 auch in der Altersgruppe II vertreten ist und wir nach den Jahren 2018 (Jonas Stommel) und 2013 (Katharina Terwonne) mit Hagen Korte wieder einen Vertreter des ASGSG ins Landesfinale nach Düsseldorf schicken.

Wir wünschen Hagen viel Erfolg!

Daniela Graw und Marion Dohms

 

2023 03 30 Landeswettbewerb JD

Auf dem Bild sind Hagen Korte /9a und Jenna Richter /EF zu sehen, die als Nachrückerin ebenfalls die Landesqualifikation in Oberhausen unterstützt hat.