Albert - Das Online-Magazin

Völkerballturnier der 5-er

Auch in diesem Jahr durften sich die Mannschaften der 5. Klassen beweisen. Unter dem Motto „eisige Temperaturen und hitzige Spiele“ fand am 18.04.2023 endlich wieder das jährliche Völkerballturnier der 5. Klassen auf der Sportanlage am ASGSG statt.

Blieben die Trikots zu Beginn des Spieltages noch unter Mützen und Jacken versteckt, so wurden sie den Zuschauern nach den ersten Duellen durch wachsenden Teamgeist und Spielfreude präsentiert.

Unterstützt durch ihre Sportlehrerinnen und Sportlehrer sowie die Praxissemesterstudentinnen und Praxissemesterstudenten, die als Schiedsrichter zum Einsatz kamen, konnten die Klassen ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Trotz der frischen Temperaturen und des Windes nutzten auch einige Eltern die Gelegenheit, um ihre Kinder beim Turnier zu unterstützen.

Mit leckeren Waffeln sorgte die SV für Verpflegung. Der Waffelverkauf war so erfolgreich, dass nachträglich neuer Teig angerührt werden musste, aber auch der Nachschub war bereits vor Ende des Turniers vernascht. Die Sportlehrer und Sportlehrerinnen sowie ihre Helfer durften sich über leckere Verpflegung aus der Cafeteria freuen.

Nach spannenden Spielen gewann die Klasse 5c. Den zweiten Platz sicherte sich die Klasse 5a nur knapp vor den Klassen 5d (3.Platz) und 5b (4.Platz).

Durch die Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer des ASGSGs konnten sich auch in diesem Jahr alle Klassen über Gewinne freuen. Die vielen verschiedenen Bälle, Frisbees oder Hula-Hoop-Reifen kommen bestimmt schon in den nächsten Tagen in den Pausen zum Einsatz. 

 

1 / 7
2023 04 23 Volkerballturnier1
Völkerballspiel
2 / 7
2023 04 23 Volkerballturnier2
Völkerballspiel
3 / 7
2023 04 23 Volkerballturnier3
Siegerehrung
4 / 7
2023 04 23 Volkerballturnier5a
Klasse 5a
5 / 7
2023 04 23 Volkerballturnier5b
Klasse 5b
6 / 7
2023 04 23 Volkerballturnier5c
Klasse 5c
7 / 7
2023 04 23 Volkerballturnier5d
Klasse 5d