2024 01 18 Anmeldung Banner 2024

Albert - Das Online-Magazin

Meisterschaft im Kopfrechnen 

Bereits am 11. Februar nahmen Alexander Drögehoff (EF) und Niklas Arndt (9. Klasse) an der Kreismeisterschaft im Kopfrechnen teil, die in Dorsten stattfand. Beide erreichten erfolgreich jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse und wurden Kreismeister. 
2023 05 28 Kopfrechnen1
Am 15. Mai fand dann die nächsthöhere Meisterschaft statt, für die sich beide qualifiziert hatten: Die Münsterland-Meisterschaft in Reken. Dabei erreichte Alexander Drögehoff erneut den 1. Platz seiner Altersklasse (10. bis 13. Klasse) und ist nun Münsterland-Meister. Niklas Arndt erreichte eine gute Punktzahl, aber erreichte leider keinen der ersten drei Plätze. 
Alexander plant nun seine Teilnahme an der Kopfrechen-Weltmeisterschaft im Herbst 2023 in Bielefeld.
Wir gratulieren zum bisherigen Erfolg und drücken für die Teilnahme die Daumen für einen weiteren Erfolg!
 
2023 05 28 Kopfrechnen3