2024 01 18 Anmeldung Banner 2024

Albert - Das Online-Magazin

Abenteuer im Moviepark

2023 09 06 Moviepark13Am 29.08.2023 machte das Albert-Schweizer-/Geschwister-Scholl-Gymnasium einen Schulausflug zum Moviepark Germany.

Der Moviepark ist der in Deutschland größte Film- & Freizeitpark. Er liegt in Bottrop-Kirchellen. Im Moviepark gibt es viel Akttraktionen für Groß und Klein. Zusätzlich gibt es dort eine Stunt-Show, ein 3D Kino, viele Shops und Essensstände. 

Es gab zwei Gruppen: Die erste fuhr um 8:45 Uhr los, die zweite Gruppe um 9:45 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler und die Lehrerkräfte wurden mit Doppeldeckerbussen zum Moviepark gefahren. Als es dann losging, gingen viele zuerst auf die ein oder andere Achterbahn, während die anderen ihr Glück an den Greifautomaten versuchten. Auch die Wildwasserbahnen und andere Fahrgeschäfte wurden genutzt. Um 11.30Uhr sollten sich alle Schüler und Schülerinnen, die sich die Stunt-Show ansehen wollten, am Eingang für die Stunt-Show versammeln. Um 12.00Uhr ging die Show los. Es konnten sogar fünf Schülerinnen vom ASGSG an der Show teilnehmen. Die Show endete um 12.30Uhr. Nach der Stunt-Show gingen viele der Schülerinnen und Schüler erneut auf die verschiedenen Fahrgeschäfte. Während Gruppe 1 sich gegen 15.15 Uhr um den Springbrunnen des Eingangs-/Ausgangsbereich versammelte und mit dem Bus zurückfuhr, versammelte sich Gruppe 2 erst gegen 16.15 Uhr um den Springbrunnen herum, um mit dem Bus abgeholt und zurück zur Schule gefahren zu werden.

Alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte waren danach erschöpft, aber alle hatten viel Spaß bei diesem Schulausflug und haben ihn genossen. Dieses Ereignis wurde für viele Schülerinnen und Schüler zu einer wundervollen Erinnerung.

 

Fotogalerie mit Eindrücken vom Tag