Albert - Das Online-Magazin

Ehemaligentreffen 2023

Ein Getränkewagen auf dem Schulhof, vor dem Neubau ein Kühlwagen, geschäftiges Treiben im Neubau: Alle Anzeichen sprachen für ein besonderes Ereignis am ASGSG - und so war es:

Am 23.9. feierten 400 Gäste miteinander, die eines verbindet: die Zugehörigkeit zum ASGSG. Das Ehemaligentreffen fand zum vierten Mal statt und viele fanden kaum ein Ende.

2023 10 14 Ehemaligentreffen 20231

Besonders lustig ging es schon beim Einlass zu – waren doch alle im Vorfeld gebeten worden, einen „Beweis“ der Zugehörigkeit zu unserer Schule zu erbringen. Es konnte ein Foto von einem alten Zeugnis sein oder auch das Aufsagen von Namen der ehemaligen Lehrkräfte – und schon da kamen manche vor lauter Erzählen kaum weiter.

Die herrlichen Räume des Neubaus zu nutzen und den Vorplatz mit Bierwagen und Grill einzubeziehen, war gelungen - da konnte auch ein kräftiger Regenguss der Stimmung nicht schaden.

2023 10 14 Ehemaligentreffen 20232

Das Vorbereitungsteam, dass sich aus Q2-Schüler:innen, Eltern, Lehrkräften und Hausmeistern zusammensetzte, freute sich, dass die wochenlangen Planungen zu einem solch schönen Fest geführt haben. Besonders zu erwähnen ist der großartige Einsatz der Q2 sowie deren Eltern, die sich an der Vorbereitung und Durchführung des Festes beteiligt haben, getreu dem Motto „viele Hände – schnelles Ende“ wurde auch das Aufräumen gemeinschaftlich bewältigt.

Der Abiturjahrgang 2003 nutzte übrigens die Gelegenheit, sich schon am Nachmittag zu treffen. Er wurde von der Schulleiterin Dorothee Schlüter 20 Jahre nach dem Abitur durch die Schule geführt. Die Teilnehmer:innen schwelgten in Erinnerungen und waren beeindruckt von den vielen neuen Errungenschaften und Entwicklungen ihrer Schule.

2023 10 14 Ehemaligentreffen20234

2023 10 14 Ehemaligentreffen20233

Wir freuen uns mit der jetzigen Q1 sowie mit allen anderen Gästen schon auf das nächste Ehemaligentreffen im September 2024!