Albert - Das Online-Magazin

3. Platz für das ASGSG bei der Kreismeisterschaft Fußball Mädchen WK II

Am 21. September 2023 fand die diesjährige Kreismeisterschaft im Mädchenfußball der Wettkampfklasse II bei uns am ASGSG statt. Vier Schulen, darunter das ASGSG Marl, das Comenius-Gymnasium Datteln, die Rosa-Parks-Schule Herten und die Gesamtschule Wulfen, traten an, um den Titel des Kreismeisters auszuspielen und sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Unsere Mannschaft spielte motiviert und zeigte großes Engagement. Nach zwei Niederlagen konnten die Spielerinnen im letzten Spiel einen verdienten Sieg erkämpfen. Dies führte schließlich zum 3. Platz in der Gesamtwertung. Teil des von Frau Kwasniok betreuten Teams waren Enji Almoustafa, Jule Arnold (beide 10d), Mia Diekwisch, Marie Althaus, Dorothea Jockenhöfer, Liana Weidinger, Lucy Soares da Costa (alle 9a), Elina Bartz, Annika Zielke und Amelie Haak (alle 9b) die unsere Schule mit großem Einsatz und dem dazugehörigen Spaß vertraten.

Leon Löhrmann aus der 10d stellte als Schiedsrichter den reibungslosen und fairen Ablauf der Spiele sicher. 

Insgesamt war die diesjährige Kreismeisterschaft ein großer Erfolg für alle beteiligten Schulen bei dem Fairplay und Spaß am Spiel im Vordergrund standen. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und freuen uns bereits auf die nächste sportliche Herausforderung!

2023 10 19 Foto Fußball WKII