Albert - Das Online-Magazin

Erfolgreich bei der Matheolympiade

MatheOlympiadeNach langer Zeit kamen für die Regionalrunde der Mathematik-Olympiade endlich wieder alle teilnehmenden Gymnasien der Region zum ASGSG. Die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Jahrgangsstufen, die sich in der Schulrunde qualifizieren konnten, probierten sich am 17. November an komplizierten mathematischen Aufgaben ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe - so auch die 15 Schülerinnen und Schüler des ASGSG.

Wir freuen uns besonders, dass Benedikt Koop einen 2. Preis, Jonathan Wessels einen 3. Preis und Leonard Scholich einen Anerkennungspreis erreichen konnten. Die drei Fünftklässler nahmen ihre Preise letzten Donnerstag bei der offiziellen Preisverleihung am GiL von unserer Kollegin Coletta Heitz in Empfang. Auch Frau Schlüter ließ es sich nicht nehmen, den drei stolzen Preisträgern vor Ort persönlich zu gratulieren. 

2024 01 17 Matheolympiade