Albert - Das Online-Magazin

ASGSG-Kunst bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus

Die Stadt Marl hatte in Kooperation mit der Sparkasse Vest Recklinghausen anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus dazu aufgerufen, kreative Briefumschläge zu gestalten. Aus den knapp 600 Einreichungen wurden am Freitag, den 08.03.2024, die vier besten Motive vom Bürgermeister Werner Arndt prämiert, der die Aktion als „einzigartig und eine tolle Möglichkeit, Aufmerksamkeit für ein so wichtiges Thema zu schaffen“ würdigte. Durchsetzen konnten sich neben drei anderen Entwürfen das Bild von Isabel Klaus (17 Jahre), die zur Siegerehrung von ihrer Mutter Andrea Klaus, ihrer Schwester Vanessa und ihrer Schulfreundin Lilly Korff sowie vom stellv. Schulleiter Marc Wystup begleitet wurde (s. Foto - von links nach rechts).

2024 03 13 iWgR

Isabels künstlerische Vision einer vielfältigen und toleranten Gesellschaft, in der Diskriminierung keine Rolle spielt, wird nun während des Aktionszeitraums vom 11. bis 24. März 2024 auf den offiziellen Briefumschlägen der Stadt Marl, der Sparkasse Vest Recklinghausen und des ASGSG die Marler Bürgerinnen und Bürger erreichen.

Isabel Klaus wurde vom ASGSG-Cafeteria-Förderverein vorgeschlagen und das Preisgeld, das von der Sparkasse Vest Recklinghausen gesponsert wurde, spendet Isabel ihrer Stufe Q2 / ABI 2024 für den Abiball!