2024 Ehemaligentreffen

Albert - Das Online-Magazin

Jahreshauptversammlung des Cafeteria-Fördervereins: Abschied von Bäckermeister Jürgen Thies

Fast 20 Jahre lang kamen alle Backwaren der Schulcafeteria am ASGSG von der Bäckerei Thies - und deren Chef Jürgen Thies war weitaus mehr als nur ein Lieferant: Sein Humor, sein stets positives Naturell und seine große Hilfsbereitschaft machten den sympathischen Marler viele Jahre auch zu einem festen Teil des Teams. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ließen sich daher weder der Cafeteria-Vorstand (Sabrina Domaser, 2. von rechts) noch die Schulleiterin Dorothee Schlüter (Bildmitte) die Gelegenheit für einen ausgiebigen persönlichen Abschied entgehen.

2024 03 25 JHV Cafeteria5

Die Nachfolge von Jürgen Thies tritt nun Bäckermeister Berthold Brinkert an, der die bestehenden Filialen und Mitarbeiter*innen der Bäckerei Thies übernommen hat. Auch Nadja Aifert (rechts im Bild), Leiterin und Koordinatorin der Schulcafeteria, freut sich über den reibungslosen Wechsel. „Wir wünschen den Eheleuten Thies alles erdenklich Gute für den wohlverdienten Ruhestand“, so Sabrina Domaser, Vorsitzende des Cafeteria-Fördervereins.

Blumen gab es im Laufe des ruhigen und gemütlichen Abends auch für zehn Jubilarinnen, die inzwischen seit fünf, zehn und sogar fünfzehn Jahren zum Team der Schulcafeteria gehören: Anja Hirsch z.B. hat als ehrenamtliche Helferin vor 15 Jahren begonnen und ist seit dem Abitur ihres jüngsten Kindes mittlerweile auch fest angestellt; neben den rund 70 rein Ehrenamtlichen gehören auch sieben Teilzeitkräfte zur Schulcafeteria (dazu zählt auch Nadja Aifert).

2024 03 25 JHV Cafeteria1

Insgesamt zogen Sabrina Domaser und die kaufmännische Geschäftsführerin Heike Korff eine positive Jahresbilanz. Nach den Corona-Jahren, die für einige finanzielle Herausforderungen sorgten, geht es dem Cafeteria-Förderverein zunehmend besser und das Finanz-Fundament ist inzwischen stabil. „Vielen Dank auch noch einmal an alle Familien, die von November bis März jeden Montag Kuchen gespendet haben. Das hat nicht nur die Schülerinnen und Schüler erfreut, sondern auch wöchentlich für ca. 40 Euro zusätzliche Einnahmen gesorgt“, so Domaser. Einen herzlichen Dank der Schule an das gesamte Team übermittelte - auch im Namen ihres Stellvertreters Marc Wystup - abschließend Schulleiterin Dorothee Schlüter.

 

Foto/Bildnachweis: Andrea Steidle