2024 01 18 Anmeldung Banner 2024

Albert - Das Online-Magazin

Der DAY-OF-SONG auf Schalke

Zusammen mit den WISE GUYS, Bobby McFerrin und 55 000 anderen Chorsängern singen, kann das klappen? Unser Schulchor hat es am 5.6.2010 in der Veltins-Arena auf Schalke ausprobiert und kann bestätigen, dass es schon ein überwältigendes Erlebnis ist, in einem der größten Chöre der Welt mitzuwirken.

Day_of_song2010_004

Der Dirigent Steven Sloane hatte so einen gewaltigen Klangkörper auch noch nie geleitet und war sicherlich überglücklich, dass seine Idee vom „Tag des Liedes“ als Beitrag zum Kulturhauptstadtjahr ruhr2010 verwirklicht werden konnte und dass es allen sogar Spass machte. Einige unserer Chormitglieder waren auch mittags beim Chorkonzert im Marler Stern beteiligt, als um 12:10Uhr im ganzen Ruhrgebiet das Steiger-Lied angestimmt wurde.