Kontakte

Windsurf Exkursion Jahrgangsstufe 12

Zum ersten Mal fand am ASGSG eine Windsurf Exkursion, vom 02.06. bis zum 04.06., zum Dümmer See in Niedersachsen statt. Mit den beiden Lehrkräften Martin Grofmeier und Ulrich Schenk befanden sich die Sportkurse 12.31 und 12.32 drei Tage lang auf dem Wasser um den Basisschein im Windsurfen zu bestehen.

windsurfen

 

In Robins Surfschule bekamen Schülerinnen und Schüler die Grundkenntnisse zum Windsurfen beigebracht. Dazu gehörten neben der Praxis natürlich auch die theoretischen Kenntnisse wie die Benennung der einzelnen Teile am Surfbrett, die Berechnung des Windes und die Beachtung der Ausweichregelung.

Lehrer sowie Schüler waren vom Sport begeistert und so zeigte sich bei den meisten reges Interesse auch privat weiterhin zu surfen, ob am Dümmer See oder in anderen Gewässern.

Sportkurs und Unterbringung waren gut und lassen auf eine Wiederholung der Exkursion im folgenden Jahr mit neuen Schülerinnen und Schülern hoffen.


windsurfen2

Leif Knape