Kontakte

Die Arbeit ist getan - Letzte Sitzung der Fusions-Steuerungsgruppe

Nach einem ganzen Jahr intensiver Arbeit und vielen Sitzungen traf sich am 15. Juni zum letzten Mal die Steuerungsgruppe, die die Zusammenführung von ASG und GSG zu einer neuen Schule koordinieren sollte.

Steuerungsgruppe0

Die Steuerungsgruppe (v.l. Lennart Selling, Joana Nowacki, Karin Gutjahr, Heinz Sporenberg, Kurt Langer, Dr. Dorothea Schwarz, Beate Kühnhenrich, Klaus Jürgen Koch -nicht auf dem Bild Hilde Lafond u. Ulrich Schulte-Ebbert)

Nach einem ganzen Jahr intensiver Arbeit und vielen Sitzungen traf sich am 15. Juni zum letzten Mal die Steuerungsgruppe, die die Zusammenführung von ASG und GSG zu einer neuen Schule koordinieren sollte. Rückblickend kann festgestellt werden, dass die Arbeiten zügig und effizient vorangingen, so dass nicht nur auf einen gelungenen Tag der offenen Tür am 5.12.2009 verwiesen werden kann, an dem sich die neue Schule zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Auch das neue Schuljahr ist weitgehend vorbereitet. Damit sind von Seiten der Schulen geräuschlos wesentliche Vorarbeiten für einen erfolgreichen Start der neuen Schule im kommenden Schuljahr geleistet worden. Lediglich die Stadt Marl hat ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht: ein gemeinsames Lehrerzimmer ist kurzfristig nicht in Sicht.