2024 01 18 Anmeldung Banner 2024

Albert - Das Online-Magazin

Känguru-Wettbewerb 2010 - Preisverleihung am GSG

Lange mussten die über hundert Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs auf die Ergebnisse warten – am 8. Juli fand endlich in der Aula die Verleihung der Preise und Urkunden statt. Schon im März hatten sich Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 11 bemüht, möglichst viele der mitunter recht kniffligen Aufgaben aus dem Bereich der Mathematik zu lösen. Am erfolgreichsten in diesem Jahr war Elisabeth Pieperbeck aus der 8b.  Mit  über 124 Punkten erreichte sie nicht nur die höchste Punktzahl am GSG, sondern auch einen 2. Preis!

kaenguru3

Groß war die Freude bei Madeleine Kuppinger aus der 5b, als sie zum Schluss das Känguru-T-Shirt überziehen durfte – als diejenige Teilnehmerin, die mit 12 richtigen Antworten hintereinander den größten Känguru-Sprung gemacht hatte. Zuvor war Madeleine schon einmal auf die Bühne gebeten worden. Sie hatte mit 80 Punkten das beste Ergebnis der Jahrgangsstufe 5 erreicht und war damit auf einem 3. Platz gelandet.

kaenguru1

Klara Otten aus der 7c und Markus Lehr aus der 8b verfehlten nur knapp eine Platzierung und erhielten ebenso wie die Preisträger einen Buchgutschein vom Förderverein des GSG.

kaenguru2