Albert - Das Online-Magazin
Verabschiedung von Karin Gutjahr
Einen herzlichen Abschied bereiteten Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Eltern, sowie Bürgermeister Arndt und Schuldezernent Gernod Röken vor den Sommerferien Karin Gutjahr, die nach 20-jähriger Tätigkeit als Schulleiterin des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in den Vorruhestand eintritt.
In einer langen Reihe von Wortmeldungen würdigten Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen am Schulleben beteiligten Gruppen die Verdienste Karin Gutjahrs um das GSG und bedankten sich für ihr besonderes Engagement, in dessen Mittelpunkt immer Offenheit und Menschlichkeit gestanden hätten. Für das ASG und die Schulleitervereinigung der Stadt Marl wünschte Klaus Jürgen Koch der Pensionärin Gesundheit und Glück und versicherte seiner Schulleiter-Kollegin, dass sie sich zu den Festen, Feiern und kulturellen Veranstaltungen der neuen Schule immer herzlich eingeladen fühlen dürfe.
Karin Gutjahr bedankte sich für die Feier, die sie sichtlich bewegte, und ließ erkennen, dass ihr zwar der Gedanke an den Abschied zunächst nicht leicht gefallen sei, sie inzwischen aber zusammen mit ihrem Mann Zukunftspläne geschmiedet habe, an deren Beginn eine Reise um die Welt stehen werde.