2024 01 18 Anmeldung Banner 2024

Albert - Das Online-Magazin

4:1-Auswärtssieg – ASGSG Kicker starten in die Wettkampfsaison

Mit einem deutlichen 4:1 Sieg gegen die Günther-Eckerland-Realschule Marl ist die Fußballschulmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge ´95-´97) erfolgreich in den Bundesschulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia gestartet.

IMG_0091

Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber der GERS setzten die ASGSG´ler spielerische Akzente. So wurden alle vier Tore aus dem Spiel heraus erzielt, zudem hatten Niklas Baf und Andi Fetahaj noch weitere Großchancen, die sie zum Teil fahrlässig vergaben. Doch auch der Gegner aus Marl-Hamm kam,  v.a. während der zweiten Halbzeit (2:0 Pausenstand), zu einigen Torchancen, die aber entweder durch Schnapper Lukas Walter glänzend pariert  oder durch kollektive Abwehrarbeit seitens der Innenverteidigung um Loris Thyret und Ulli Raffeiner  verhindert wurden.

 Am Ende des Spiels konnte das Team  einen deutlichen 4:1-Sieg verbuchen, obwohl man mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft und nur  11 Spielern angetreten war.  Das Trainerduo um Brian Kreuz und David Sdzuy (Jahrgangsstufe 11) war sichtlich zufrieden mit der abgelieferten  Leistung der ASGSG- Elf und hofft nun im nächsten Spiel wieder aus einem vollen Spielerkader schöpfen zu können.