2024 01 18 Anmeldung Banner 2024

Albert - Das Online-Magazin

Studium? Ausbildung? Oder vielleicht auch beides?

38 Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klassen nutzten das Angebot der Stadt Marl und der Agentur für Arbeit, sich im Rathaus beim alljährlichen 'berufskundlichen Informationstag'  über verschiedene Berufsperspektiven zu informieren.

Evonik

Die Möglichkeit, kostenloses Studium und Ausbildung im Betrieb zu kombinieren, z.B. bei Evonik, der RAG oder beim Finanzamt, stieß dabei auf besonderes Interesse; aber auch Mitarbeiter der Polizei, der Krankenkassen, der Hans-Böckler-Kollegschule  oder einer Apotheke – um nur einige zu nennen - gaben an ihren Ständen bereitwillig Auskunft auf allerlei Fragen.

Bundespolizei

"Ich weiß jetzt, dass ich Industriekaufmann werden möchte – da muss ich wohl ordentlich was für Deutsch und Englisch tun," erkannte am Ende einer unserer Schüler und eilte voller Tatendrang zurück in die Schule. Wir wünschen viel Erfolg!

Barmer