2024 01 18 Anmeldung Banner 2024

Albert - Das Online-Magazin

Schulkonferenz wählt Klaus Jürgen Koch zum Schulleiter des ASGSG

In Anwesenheit des Schuldezernenten der Bezirksregierung Münster, Gernod Röken, und der Schuldezernentin der Stadt Marl, Dr. Barbara Duka, wählte am Montag, dem 26.10., die Schulkonferenz des Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasiums Klaus Jürgen Koch (53) zum Schulleiter der neu gegründeten Schule.

koch

Nach schulischen Stationen in Essen, Düsseldorf und Recklinghausen kam Klaus Jürgen Koch 2005 als Schulleiter zum Albert-Schweitzer-Gymnasium in Marl. Zusammen mit seiner Kollegin Karin Gutjahr vom damaligen Geschwister-Scholl-Gymnasium führte er nach dem Zusammenlegungsbeschluss der Stadtverordnetenversammlung im vergangenen Jahr die beiden Gymnasien in die Fusion zur neuen Schule, zu deren Schulleiter die neu konstituierte Schulkonferenz ihn nunmehr gewählt hat.