Medien

Madeline Kuppinger siegt beim Vorlesewettbewerb

PC010005

Beim diesjährigen 52. Vorlesewettbewerb konnte Madeline Kuppinger (2.v.l.) mit einer überzeugenden Leistung die meisten Bewertungspunkte der Jury und des fachkundigen Publikums in der Aula gewinnen. Aber auch die Auftritte der Mitbewerber (v.l. neben Madeline) Xenia Walicki., Nadine Kretzer und David Spitmann konnten sich sehen lassen. Die betreuenden Lehrerinnen Barbara Schaarschmidt und Elke Vogl waren zufrieden.

Alle 6. Klassen sind wieder zur Teilnahme am bundesweiten Lesewettstreit, einer Aktion des Börsenvereins des deutschen Buchhandels eingeladen. Bis zum 15. Dezember müssen die Schulsieger ermittelt sein. Madeline Kuppinger wird das ASGSG beim Regionalentscheid vertreten.

Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 jedes Jahr vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und sonstigen kulturellen Einrichtungen veranstaltet.
Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Fast 700.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr.