Kontakte

Besuch aus England

Schon zum 5. Mal hat das ASGSG vom 3. - 10. Mai  11 Schülerinnen und Schüler von der Partnerschule in England Gast! Die aufgeregten Jungen und Mädchen von der Great Wyrley Performing Arts High School (GWPAHS) aus Mittelengland kamen am Dienstagmorgen, begleitet von den Lehrerinnen Julie Howarth und Linda Higgs, in Marl an. 

IMG_1714

Nach einer fröhlich-ausgelassenen Begrüßung durch ihre deutschen Austauschpartner, die sich schon seit ihrem Besuch in Great Wyrley im November auf die Woche des Gegenbesuchs gefreut hatten, durften sie zum ersten Mal am Unterricht einer deutschen Schule teilnehmen.

IMG_1762

Als Auftakt in die Woche des Schüleraustausches, die in diesem Jahr unter dem Motto "Magische Orte - Magic Places" steht, startete die Gruppe am Mittwoch in die gleichnamige Ausstellung im Gasometer in Oberhausen.

IMG_1855

Vorher stimmten sich alle Teilnehmer auf ihren Aufenthalt am ASGSG ein: Mit Frau Dr. Zwetschke erarbeiteten sie eine englische Version zum Refrain unserer Schulhymne, die natürlich auch instrumental untermalt wurde. Mit viel Spaß erlernten die Schülerinnen und Schüler sowie die beteiligten Lehrerinnen, wie man auf Boomwhackers Melodien schlägt! All die Erlebnisse der ersten beiden Tage wurden dann am heutigen Donnerstag in einem Kunstprojekt umgesetzt. Dabei entstanden eindrucksvolle Plakate, die demnächst in der Schule ausgestellt werden sollen.

Hier geht's zu den Partnerberichten über den Austausch:

Austauschkuchen und Plüschhaie (Georgia, Lauren, Theresa, Alexandra)
Ein unvergessliches Erlebnis - An unforgettable experience (Hendrik, Joe)
Foreign exchange
Europäische Freundschaft - European Friendship
Ein unglaubliches Erlebnis (Lukas)
Sun, ice cream and different languages (Jenny, Izzy)
Man sieht sich zweimal - Reunited again (Annie, Sophie)
Experience for life (Goergia, Lauren, Theresa, Alexandra)
Fun and courage (Ruth, Birte, Cora, Fiona)

Besuch in England