Albert - Das Online-Magazin

Ronja Räubertochter am 15.07.11 um 18.30 Uhr in der Aula des ASGSG  

Graugnomen, Wilddruden, Unterirdische und winzige Rumpelwichte tummeln sich schon bald auf der Bühne des ASGSG in Marl, wenn die Musical – AG anlässlich des Schulfestes das bekannte Stück „Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren präsentiert.

ronja_raeubertochterDer Münsteraner Chansonier Jean Claude Seferian schrieb hierzu wunderbare Melodien zum Mitsummen und Mitleiden, welche sowohl von Schülerinnen und Schülern der Unter und -Mittelstufe als auch auch von Lehrern, Referendaren und Abiturienten dargeboten werden. Begleitet werden die Solistinnen und Solisten von der Schulband und dem Schulchor. Die Kulissen wurden in Eigenregie unter Anleitung zahlreicher Lehrkräfte hergestellt und auch die Kostüme der Waldgeister sind Eigenkreationen einer passionierten Näherin und Tänzerin aus Haltern.
Seit einem halben Jahr proben zirka 60 kleine und große Laiendarsteller/innen unter Anleitung von Claudia Pampus, Meike Lackmann, Annika Schmidt und Christine Biermann intensiv für die Vorstellung. Zahlreiche Probentage und –wochenenden üben die Darstellerinnen und -darsteller schon für die Aufführung und viele von ihnen sehen dem großen Tag schon mit Spannung entgegen.

Ronja, die Tochter des Räuberhauptmannes Mattis, und Birk, der Sohn des Anführers einer verfeindeten Räuberbande freunden sich an. Weil sie deshalb Streit mit ihren Eltern bekommen, reißen sie aus und erleben viele Abenteuer im Mattiswald.

Wie die beiden Kinder die zahlreichen Mutproben bewältigen und ob die beiden Räuberbanden am Ende überhaupt zu einer Einigung gelangen kann man erstmalig in der Premiere am 15.07.11 um 18.30 Uhr in der Aula des ASGSG Marl sehen.

Weitere Aufführungen gibt es am Montag um 10 Uhr für Marler Grundschulen (Restplätze sehr begrenzt) und am 19.07. um 10 Uhr als Schulvorstellung.

Der Kartenvorverkauf startet am 4. Juli in den großen Pausen im Foyer B des ASGSG und bezieht sich vornehmlich auf die Premiere (Restplätze am 18. und 19. Juli sind für Familienmitglieder der Darsteller angedacht ). 

Für das Leitungs-Team

Claudia Pampus