Albert - Das Online-Magazin

9:1 Heimsieg sorgt für erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison

Am Dienstag den 20.9.2011 fand auf dem Sportplatz des ASGSG das erste Spiel des Bundesschulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia statt. Dabei gelang der Fußballschulmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge `96 – `98) unter der Leitung von Sebastian Michel und Brian Kreuz ein ungefährdeter 9:1 Heimsieg gegen die Herrmann - Claudius - Schule Marl.

20092011410

Die erste Halbzeit konnte die Gastmannschaft noch offen gestalten. Die Mannschaft des ASGSG hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Es dauerte bis zur 30.Minute als Julius Bremer zum 1: 0 für die Heimmannschaft traf. Die Führung hielt jedoch nicht lange, als ein langer Ball der Gäste in den Strafraum getreten wurde und eine Unstimmigkeit der Heimmannschaft zu einem Foulelfmeter führte, welcher zum 1:1 verwandelt wurde. Einige weitere vielversprechende Schusssituationen wurden von der vielbeinigen Gästeabwehr geblockt, sodass es beim 1:1 Halbzeitstand blieb.

In der zweiten Halbzeit machte sich dann die spielerische und läuferische Überlegenheit des ASGSG bemerkbar. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen und ein Doppelschlag zu Beginn der 2ten Halbzeit eröffnete den Torreigen. Die Tore zum 9:1 Endstand schossen:

Max Meynigmann (3), Leandro Formaggio (2), Julius Bremer (2) Loris Thyret und Patrick Jegers