Albert - Das Online-Magazin

Mühevoller Auftaktsieg der WK III – Mannschaft

Auch die ASGSG - Kicker der Wettkampfklasse III sind erfolgreich in das Turnier JTFO gestartet. Gegen die Martin-Luther King Schule gab es einen am Ende verdienten 6:2 Heimerfolg. 

P9240005

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams zunächst. Das ASGSG konnte drei gute Einschusschancen nicht nutzen und das sollte sich Mitte der 1. Halbzeit rächen. Zwei lange Bälle auf die schnellen Angreifer der Gäste sorgten plötzlich für einen 0:2 Rückstand. Doch kurz vor der Pause konnte Nils Overhoff, nach toller Vorarbeit von Niklas Kaiser, verkürzen.

Wie die erste Halbzeit endete, so begann die 2. Halbzeit, nämlich mit einem weiteren Tor des ASGSG zum 2:2 Ausgleich. In der Folge hatte man das Spiel im Griff und konnte durch weitere Tore von Niklas Kaiser, Marko Niewiedzial und einem Eigentor auf 6:2 davonziehen.

Die Trainer Brian Kreuz und Sebastian Michel waren zufrieden mit der Leistung im ersten Wettkampfspiel.