Albert - Das Online-Magazin

ASGSG feiert Stadtmeisterschaft im Fußball

Dank einer starken zweiten Halbzeit feierten die Fussballer (WK II, Jg. 96-98) des ASGSG Marl beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ einen 7:2-Heimspielerfolg gegen die Ernst-Immel Schule und damit verbunden die Stadtmeisterschaft.

IMG_5067

Gegen eine gut spielende Gästemannschaft taten sich die Schützlinge des Trainerstabs um Brian Kreuz (Jahrgangsstufe 12) und Sportlehrer Sebastian Michel lange schwer. Die Kicker der Ernst-Immel-Realschule dominierten die erste Halbzeit und spielten sich einige gute Torchancen heraus. Eine davon wurde nach 15 Minuten zur 1:0-Führung verwertet.  Kurz darauf glich Niklas Baf überlegt zum 1:1 aus und nach einer Ecke konnte Max Meynigmann überraschend die 2:1-Führung des ASGSG erzielen. Doch die schnellen Stürmer des Gegners sorgten immer wieder für Gefahr und erzielten fast postwendend den 2:2-Ausgleich. 

In der zweiten Halbzeit spielte die Heimmannschaft wie ausgewechselt. Ausgehend von einer guten Verteidigung, schnellem Passspiel und beherztem Zweikampfverhalten konnte man nun dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

Kurz nach der Pause waren es Fabian Sdzuy und Leandro Formaggio die mit ihren Toren binnen 5 Minuten für einen 4:2-Vorsprung sorgten. Der eingewechselte Torben Mengede baute diesen Vorsprung mit einem Doppelpack zum 6:2 (71.,77.Min.) aus. Die einzige gefährliche Situation der Gäste in Halbzeit zwei wurde durch kollektive Abwehrarbeit entschärft.  

Den Schlusspunkt vor toller Kulisse setzte Patrick Jegers in der 79.Minute mit seinem Tor zum 7:2-Endstand. Auch ein verschossener Elfmeter der Heimmannschaft konnte die Freude über die Stadtmeisterschaft nicht trügen. 

In der nächsten Runde misst man sich nun mit den anderen siegreichen Mannschaften auf Kreisebene und fiebert dem nächsten Spiel entgegen.