Albert - Das Online-Magazin

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging diesmal das Bibliotheksteam in die Ferien: 'Lachend' und optimistisch, denn dank der Vergrößerung des Teams können nun wirklich die Öffnungszeiten ausgeweitet werden! Bis ca. 14.00 Uhr kann die Bibliothek genutzt werden.

'Weinen' mussten wir andererseits, denn es hieß Abschied nehmen von Frau Ludwig, die uns zwei Jahre lang mit kreativem Schwung und zuverlässiger Tatkraft ehrenamtlich unterstützt  hatte. Ein letztes Mal stempelte sie Ausleihzettel, katalogisierte Bücher, beriet SchülerInnen, setzte sich mit den Tücken der Software "Littera“ auseinander und und und…

ludwig

Vor allem sagen wir Danke für die vielen guten Tipps zur Neuanschaffung von aktuellen Jugendbüchern. Auch wenn wir uns nicht mit den "Schönsten Bibliotheken der Welt“ aus dem Frau Ludwig überreichten Kunstkalender messen können und wollen, so tragen doch alle ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem reibungslosen Ablauf und v.a. zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Also: "Danke, Frau Ludwig!"

Schulbibliothek