Albert - Das Online-Magazin

WK III- und WK IV-Mannschaften verlieren trotz 2:0-Führung

Kein guter Tag für unsere ASGSG-Kicker. Am Dienstag schieden beide Mannschaften beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ trotz einer 2:0-Führung aus. Dabei begann es für unsere jungen Kicker der WK IV äußerst gut. Den Technikwettbewerb (beinhaltet Pass-, Dribbel- und Torschussübung) konnte man für sich entscheiden, sodass man mit einer 1:0-Führung ins Spiel ging.

IMG_5072

Das 20-minütige Spiel begann zudem mit einem Paukenschlag für unsere Schützlinge. Florent Shala konnte nach nicht mal einer Minute die 2:0-Führung erzielen. In der Folgezeit konnte man sich jedoch keine nennenswerte Chance mehr herausspielen. Nach 5 Minuten übernahmen die Gäste das Kommando und dominierten das Spiel bis zum Schluss. Das Endergebnis von 2:4 geht somit in Ordnung. 

Unsere Schützlinge der Wettkampfklasse III hatten am gestrigen Dienstag einen rabenschwarzen Tag erwischt. Gegen die Günther-Eckerland-Schule stand es nach Verlängerung am Ende 2:3.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Das Spiel lief überwiegend im Mittelfeld ab, ohne große Höhepunkte. Aus dem Nichts fiel jedoch die 1:0-Führung durch Marco Niewiedzial, nach schönem Pass von Maxi Kalenberg.

Beide Mannschaften verpassten es in der Folgezeit, ihre Chancen zu verwerten. Ein Elfmeter der Heimmannschaft knallte leider nur gegen die Latte. Dennoch fiel kurz vor der Halbzeit das 2:0 durch Leon Korosec. Unmittelbar nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste auf 1:2. Die Kicker des ASGSG stellten das Fussballspielen förmlich ein, hatten in Halbzeit 2 keine Torchance. Zudem wurde die Partie ruppiger mit vielen Nickligkeiten.

Gegen Ende der Partie fiel dann der 2:2 Ausgleich. In der 2.Halbzeit der Verlängerung fiel dann der Treffer zum 3:2-Auswärtssieg für die Gäste. Letztendlich ein verdienter Erfolg die Günther-Eckerland Schule.  

Für unsere beiden Mannschaften heißt es nun: „Kopf hoch und im neuen Jahr wieder angreifen“. Um im nächsten Durchgang „JTFO“ wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, sind interessierte Schüler herzlich willkommen in der Fussball-AG, dienstags 13.30-15.00 Uhr in der ADS Halle, betreut von Brian Kreuz (Jg.12) und Sportlehrer Sebastian Michel.

Weitere Fussball-Termine:

10.11.2011: WK I (Jg.92-96) - St.Ursula Gymnasium Dorsten                   Anpfiff: 13.30 Uhr
17.11.2011: WK II (Jg.96-98) - Sieger Gladbeck                                      Anpfiff: 13.30 Uhr