Albert - Das Online-Magazin

Jahresausflug der Cafeteria-Damen zu den Werkstätten "Karthaus" in Dülmen

Unser Ausflugsziel lag  in diesem Jahr am grünen Stadtrand von Dülmen im beschaulichen Münsterland. Am 18.Oktober 2011trafen sich die unermüdlich Ehrenamtlichen aus der Cafeteria. Nach dem Motto " Gaumen,  Kopf und Seele brauchen Streicheleinheiten" setzten wir uns erst einmal an eine leckere Kaffeetafel.

IMG_3973


Der geführte Rundgang durch die Werkstätten für behinderte Menschen war sehr beeindruckend. Vom Geist dieser schützenden Umgebung war viel zu spüren:

" Jeder Mensch hat seine einzigartige und unverletzbare Würde.
Deshalb sind Partnerschaft, Respekt und Vertrauen für uns
die Grundpfeiler des täglichen Engagements für und mit den Menschen."

Gegen 18.00 Uhr traten wir den Heimweg an, den Kopf voller Gedanken um das Thema "Arbeitswelt und Bedingungen für jeden Menvchen" – in so mancher Tasche eine schöne Erinnerung aus der Boutique "Karthaus". Und wer noch nicht da war, der sollte sich auch auf den Weg machen zum in unserer Region bekannten "Karthauser Winterzauber" vom 2.-5. Dezember11. 

IMG_3978