Albert - Das Online-Magazin

Würdigung der ehrenamtlichen Arbeit für die Schule

Eingeladen zu einer kleinen vorweihnachtlichen Feier in der Mensa waren stellvertretend für viele weitere Helfer 30 Damen und Herren, die sich in besonderer Weise im vergangenen Jahr mit ihrem Engagement um die Schule verdient gemacht haben.

IMG_0007

In seiner Begrüßung hob Schulleiter Klaus Jürgen Koch die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements hervor und wies darauf hin, dass ohne die vielen Helferinnen und Helfer in der Cafeteria, in der Bibliothek, in den Mitwirkungsgremien der Schule, beim Schulfest oder bei der Durchführung der internationalen Begegnung im Rahmen des Comeniusprojekts und in vielen weiteren Bereichen das Schulleben ärmer wäre. Daher wolle die Schule einmal im Jahr im Rahmen einer kleinen Feier Dank sagen für das Engagement und die geleistete Arbeit.

IMG_0003

Bei einem kleinen aber feinen Büffet und von Tim Bartsch musikalisch unterhalten gab es Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich einmal abseits des turbulenten Schulalltags auszutauschen.

IMG_0002

Galerie